web-schuette.de linkOrtswehr Lockstedt!...... ....... ..... Blaulicht


Notruf 112

Osterfeuerwache auf dem Osterberg ...

Bis vor kurzem wurde das Osterfeuer von der Jugend des Dorfes bewacht. Es war ein „Sport“ die Osterfeuer der Orte vor dem entsprechenden Termin anzuzünden. In den letzten Jahren hatte dies jedoch nachgelassen und die Hoffnung wuchs, keinen Alarm wegen dem Osterfeuer zu haben. In diesem Jahr brannten die Feuer in Klötze und Immekath.

Die Betreuer der Jugendwehr Lockstedt, organisierten kurzerhand eine Feuerwache für den letzten Abend vor dem Osterfeuer.

Lagebesprechung
Die Jugendwehr traf sich zur Ablaufbesprechung und schon konnte es losgehen.
Ruhezone
Weil der Wetterbericht nicht gut ausfiel, verzichteten die Kameraden / innen auf das schlafen im Zelt und machte es sich im Gerätehaus gemütlich.
Spaß
Die Stimmung auf dem Osterberg war sehr gut. Während des Abends wurden die Kenntnisse beim Funkbetrieb und in der Gerätekunde vertieft.

.................................... Ortswehr Lockstedt!


Zurück zum Anfang !

Zur Hauptseite !

Quelle: Karsten Schütte
Fotos: Karsten Schütte

Copyright © 2000-2004 by Schuette ! Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.