web-schuette.de linkOrtswehr Lockstedt!...... ....... ..... Blaulicht


Notruf 112
Laut Brandschutzgesetz ist Öffentlichkeitsarbeit für die Feuerwehren Aufgabe der Gemeinde!

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Unter diesem Motto führten wir am 20. Juni 2004 zum zweiten Mal einen Tag der offenen Tür durch.
Am Vormittag wurden im nicht öffentlichen Teil verdiente Kameraden ausgezeichnet und befördert. ...mehr!
Unsere Jugendfeuerwehr hatte mit ihren Betreuern einiges aufgebaut und organisiert.
Eine Mischung aus Minnigolf und Zielschießen .. Eigenbau!
Die Jugendfeuerwehr macht natürlich auch für Wasser Werbung ..
Der Infostand hatte zu vielen Themen etwas zu bieten.
Wir stellten unsere Technik aus und vor.
Im Oktober 2003 , wurde das Gerätehaus in Neuendorf aufgelöst!
Wolfgang Benecke nahm sich der Schlauchhaspel an und arbeitete diese in rund 80 Stunden wieder auf! Neben den Stunden, sponserte er die Farbe, Schleifpapier usw. ...
Kameraden sorgten für das leibliche Wohl, der Gäste ...
Die Jugendflamme Stufe 1 wurde im Vorfeld durch die Kameraden /innen der Jugendfeuerwehr abgelegt. In Gegenwart der stolzen Betreuer und Eltern, konnten die Abzeichen und Urkunden überreicht werden.
Das anschließende Gruppenfoto, der Jugendfeuerwehr und ihrer Betreuer!
Damit war der Tag noch lange nicht zu Ende ..
Spagettiessen im liegen und mit den Händen auf dem Rücken ..
Wettkämpfe der Superlative ...
Es gab auch eine kleine Vorführung, bei dem der Einsatz der Funkgeräte, des Löschanhängers usw. demonstriert wurden.
Angenehme Gespräche um die Zukunft und Vergangenheit rundeten den Tag ab.
Ich bedanke mich bei allen Angehörigen unserer Feuerwehr, beim Bürgermeister Karl Heinz Heptner und bei den Gästen für den gelungenen Tag!
Karsten Schütte

.................................... Ortswehr Lockstedt!


Zurück zum Anfang !

Zur Hauptseite !

Quelle: Karsten Schütte
Fotos: Doreen Kminek, Doreen Schütte, usw........

Copyright © 2000-2004 by Schuette ! Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.