web-schuette.de linkOrtswehr Lockstedt!...... ....... ..... Blaulicht


Notruf 112

Unser Besuch im Stendaler Feuerwehrmuseum!

Lehrreich und spannend!

Wir fuhren an einen schönen Sonnabendmorgen nach Stendal. Kaum dort angekommen sahen wir schon die niedrigen Preise, wir waren sehr erstaunt.
Wir konnten sehr viel über die Geschichte der Feuerwehr lernen z.B. welche Kleidung früher getragen wurde oder wie man früher andere Fahrzeuge nachfordern konnte.
Nach dem wir die riesige Auswahl an alten Geräten erklärt bekommen hatten sind wir noch nach Klötze gefahren um etwas über neuere Technik zulernen.
Schlussendlich war es ein sehr schöner Ausflug.
Benjamin

.................................... Ortswehr Lockstedt!


Zurück zum Anfang !

Zur Hauptseite !

Quelle: Benjamin Schütte
Fotos: Karsten Schütte

Copyright © 2000-2004 by Schuette ! Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.